11 März 2014

Beneidenswerter Bastard



Hoeneß vor Gericht
Ukraine vor nem Krieg
Syrien im Bürgerkrieg
Freihandelsabkommen auf dem Weg
Venezuela, Brasilien, Türkei, Thailand, wo wird gerade eigentlich nicht demonstriert

aber mal im ernst, ich muss euch nicht Schlagzeilen der letzten Wochen aufzählen. Nein, aber was mir auffällt - und das sehe ich wirklich als gefährlich an - viele scheinen Schwierigkeiten zu haben zu realisieren was abgeht, dass überall auf der Welt das große Konstrukt der aufstrebenden Wohlstandsgesellschaft bröckelt, sich die Menschen, die jahrelang den Wohlstand anderer nach oben hoben, langsam nicht mehr können oder wollen. Aber, nochmals nein, so lässt sich nicht anfangen. Es funktioniert nicht mehr. Es geht vorbei. Oder ist es schon vorbei? Oder fängt es gerade erst an? Ich bin erst achtzehn Jahre alt, ich will mich hier nicht zum allwissenden Philosophen erheben, ich bin auch nur eine kleine Stimme im Schwarm der Millionen anderen Hobbyaufklärern im Internet. Aber, ich stelle mir trotzdem die Frage, ob die Mächtigen es geschafft haben den Menschen zu brechen oder es gerade umgedreht ist. Und was das betrifft, sehe ich die Welt geteilt. Ich glaube, dass der große Teil der westlichen Weltbevölkerung durch den täglichen Konsum der Medien stark verlernt hat wirklich nachzudenken und zu begreifen, während der andere Teil der Welt, der noch die Zeit hat etwas zu hinterfragen, dies auch gerne tut. Man bekommt das Gefühl, die westliche Welt würde in völliger Zufriedenheit leben und der Rest der Welt versucht verzweifelt mit Fahnen zu schwenken auf denen steht was falsch läuft, aber das sehen unsere Kameras nicht.

Kommen wir mal auf die Schlagzeilen zurück. Hoeneß hinterzieht mehrer Millionen Euro Steuern, solch ein Handeln ist in keinerlei Hinsicht gut zu heißen und doch gibt es absurd viele Menschen die Hoeneß ihren Zuspruch zusichern. Viele Medien berichten auf einmal aus heiterem Himmel von Hoeneß sozialen Leistungen in den vergangenen Jahren, als würde dies rechtfertigen, was er tat.
In der Ukraine werden (bezahlte) Terroristen als friedliche Freiheitskämpfer gefeiert und die Welt entrüstet sich lautstark über einen Präsidenten, der lediglich versucht den Menschen zu helfen, die von der neuen Regierung definitiv nichts außer Diskriminierung ihrer Kultur und Sprache haben.

Ich hab noch viel zu sagen zu dieser gesamten Thematik  der verdrehten Medienberichterstattung, der aufs Ende zu laufenden westlichen Welt, welche sich durch Heucheleien und moderner Propaganda Wohlstand verschafft hat, der nun zerbröckelt, und zu den Menschen, die vor all dem die Augen verschließen oder gar nicht mehr dazu fähig sind sie zu öffnen, da sie gebrochene Wesen ohne individuelle Präsenz geworden sind. Aber das, was ich dazu noch zu sagen hätte, würde hier jeglichen Rahmen sprengen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen