04 Februar 2011

Das Leben eines Zockers



Das Video gehört eigentlich zu meinen Gaming-Blog und ist viel mehr Langweile als irgendwie sinnvoll ;D
So eine Art Werbung oder Marketing-Gag für mein Gaming Blog.
Trotzdem kann man das Video ja auch ernst nehmen. Sind Zocker wirklich so oder ist das nur Cliche.
Ich selbst bin der Überzeugung, dass bei wem der tagesablauf so in der Art ist und zwar jeden Tag, bei dem ist was falsch. Aber ich gebe zu dass ich auch manchmal eben genau solche Tage hab.
Wie ist das bei euch, kommt ihr auch manchmal nach Hause und macht als erstes den PC oder TV an. Und wir denkt ihr über Zocker?
Lasst einfach mal ein produktives Kommentar da!

5 Kommentare:

  1. Nunja, das Leben eines Zockers, hm. Ich kenne da nur meinen Bruder,jedoch ist es nur WoW und kein weiteres. Und bei ihm sieht des öfteren ein Tagesablauf so aus. Jedoch kommt er auch erst gegen 17-18 Uhr nach Hause. Dennoch.

    Das Einzige, was ich mich wirklich frage ist: Wieso?
    Klar, es macht vermutlich Spaß oder keine Ahnung was, fördert Konzentration und Taktik, aber wieso gewaltvolle Spiele?
    Du spielst offensichtlich ja "Ballerspiele", sonst hättest du sie ja nicht auf deinem Desktop. Was ist denn der besondere Reiz daran Leute zu töten. (Die oftmals nicht umfrangreiche Geschichte lasse ich mal außer Acht.)
    Ich möchte damit nicht die These: "Leute die Ballerspiele spielen sind potenzielle Amokläufer." unterstützen, aber es interessiert mich dennoch, wieso spielt man solche Spiele?

    AntwortenLöschen
  2. Es freut mich dass du diese Frage stellst.
    Ich spiele PC, andere schauen in der Zeit TV, das ist eben meine Art mir die Zeit zu vertreiben. Und ich spiele nun nicht nur Ballerspiele. Und wenn doch, dann ja, es amcht tatsächlich einfach Spaß und baut (wenn man gut ist) Aggresionen ab (und nicht auf wie immer gesagt wird ;D). Außerdem abgesehen von den Online Shootern sind heutige Spiele wir interaktive Filme und haben oft eine sehr vertiefte Story im Kinoformat und man spielt dann oft sogar nur weiter um zu wissen wie die Geschichte ausgeht, sonst ist das, wie wenn man sich ein Film nicht zu Ende anguckt und sich dann Gedanken drüber macht. Intressant ist dabei, dass Spiele meistens deutlich länger gehen und man sich so über Tage oder Wochen mit der Story auseinandersetzen und indentifieziren kann. Das ist natürlich nicht nur bei Ballerspielen so aber offentsichtlich am meisten.
    Wer schon mal ein Grand Theft Auto durch gespielt hat und jede Sequenz gesehen hat, der weiß, was daran reizt!

    AntwortenLöschen
  3. aber gibt es nicht bessere Möglichkeiten Agressionen abzubauen und gleichzeitig auch Spaß zu haben? Beim Sport gibt's ja zum Beispiel auch viele Möglichkeiten etc.

    AntwortenLöschen
  4. Es ist ja nicht so als würde ich nur zocken :D
    Ich geh skaten ^^

    AntwortenLöschen