31 Januar 2011

Das Leben nach dem Tod (Fortsetzung)

...Beim zurücklaufen bin ich dann einfach mal stehen geblieben und hab in den Sternenhimmel geschaut. Irgendwie hat mich der Film doch zum Denken angeregt. Ich stand bestimmt 3 Minuten dort und schaute einfach in die unendlichen Weiten des Universums und dachte über die Liebe, das Leben und was danach kommt nach.
Ich will einfach mal sagen, wie ich mir das vorstelle.
Ich denke nach dem Tod kommt man in eine neue Dimension, in der keine der hier geltenden physikalischen Gesetze gilt. Ist ist nich die Sehle sondern das Bewusstsein was nun an jeden Ort der Welt gehen kann und mit anderen Verstorbenen Kontakt aufnehmen kann. Man wird vielleicht auch erfahren können woher das Leben kommt oder was hinter dem All ist. Es wird sicherlich ein Licht und Friedenerfülltes Reich sein. Im großen und Ganzen würde ich sagen man ist tatsächlich ein Geist. (irgendwoher müssen ja auch die Mythen kommen). Ich glaube auch nicht, dass man Tiere antreffen wird, denn diese haben ja eigentlich kein Bewusstseinw elches weiter leben kann.
Doch ich glaube so richtig kann man die Frage nicht beantworten, was nach dem Tod geschiet. Man kann nur vermuten. Die allgemeine Todesforschung spricht von 7 Phasen bei Nahtoderfahrungen. Denn genau diese 7 Phasen machen so gut wie alle berichtenden Personen einer Nahtoderfahrung durch.

1. Das Gefühl tot zu sein
2. Frieden und Schmerzfreiheit
3. Das Gefühl der Außenkörperlichkeit
4. Das Tunnelerlebnis
5. Die Lichterfahrung
6. Die Lebensrückschau
7. Die wiederwilige Rückkehr

Genau nachzulesen sind die Phasen hier:
http://sterbeforschung.de/
Geht wirklich mal auf die Seite und lest euch das durch, es ist wirklich intressant und erstaunlich wie viel wir schon über den Tod wissen und was die Wissenschaft schon für Belege hat.

Nun frag ich euch einfach mal, was meint ihr kommt nach dem Tod. Lasst eurer Fantasie freien Lauf.
Viele werden sicher sagen, dass das alles Hirngespinst ist, doch ich denke viel mehr, dass die meisten einfach Angst haben sich damit auseinander zu setzen und deswegen solche Fragen und solches Denken verdrängen.
Ich würde mich aber sehr freuen, mit denen, die keine Angst haben, hier rege "Gespräche" zu führen!

4 Kommentare:

  1. Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen, wie das alles so nach dem Tod sein soll. Nein erlich nicht. Mir gehen zwar paar Dinge durch den Kopf die sein könnten. Man kann es aber eigentlich nicht sagen.
    Ich könnte mir schon vorstellen das wenn man Tod ist das Leben im himmel sozusagen weiter geht. Bzw. Das dort auch ein leben ist. Es heißt immer
    Die bösen kommen in die Hölle & die lieben kommen in den Himmel.' An dem Spruch könnte durchaus was dran sein. Ich könnte mir auch vorstellen das es ein zweites Leben auf der Erde gibt. Hört sich alles irgendwie bisschen doof an , aber es könnte ja sein. Meine meinung dazu ..

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke nicht, das es Himmel und Hölle gibt. Menschen kann man nicht in gut und böse kategorisieren, nur ihre Taten, wenn überhaupt, denn da gibt es ja auch verschiedene Sichtweisen.

    Deine Vorstellung entspricht ein wenig meiner, Mad.
    Ich habe einen großen Freiheitsdrang und auch einen für Frieden und Harmony.
    Meiner Meinung nach, ist man, wenn man tot ist, vollkommen frei. Man ist unabhängig, von allem. Man muss nicht schlafen, nicht essen, nicht trinken. Man ist nicht an die Erde gebunden, kann sich frei bewegen.

    Ob es sowas wie die Seele gibt? Ich hoffe. Denn was sollte sonst vom Menschen übrigbleiben, als nur die Erinnerung, die auch mit jeder Generation ausstirbt.

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das die "Totenwelt" der Menschen und der Tiere zusammen auf einer ist. Jedoch denke ich, das Tiere auch ein Bewusstsein haben, und somit auch eine Seele. Jedoch werden sie, denke ich, in einem anderen Paraleluniversum wieder auftauchen.

    Man kann nur spekulieren über den Tod, denn man weiß nie, was wirklich kommt und wird es auch nie wissen können.
    Das Einzige, was mir wichtig ist, dann ich froh sterbe, denn wenn es kein "Leben" nach dem Tod gibt, möchte ich wenigstens einen schönen, wenn nicht sogar den schönsten Gedanken haben, wenn ich von dieser Welt gehen sollte. Damit ich mit einem Lächeln auf meinen Lippen sterbe.
    Es kann schließlich sein, da unser letzter Gedanke unser nächster und letzter in diesem Leben und dem darauf eventuell folgenden sein wird.

    P.S.: Mal wieder ein wundervoller Beitrag von dir.

    25272

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich wieder sehr die Kommentare zu lesen, wirklich!

    Übrigens würde mich freuen, wenn ihr wenigstens ein Nickname eingebt, damit ich auch explicit auf Kommentare eingehen kann!

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du auch wieder recht. Dann oute ich mich mal (;

    der 2. Post hier ist von mir und bei deinem Beitrag über das Dschungelcamp Post 4 und 6 glaube ich.

    AntwortenLöschen