15 Mai 2011

Derbe was für die Ohren - Eurovision 2011

Erstmal, ich hab den Songcontest nicht angeguckt wegen Lena Meyer Landrut oder so.
An dieser Stelle mal meine Meinung zu ihr: Ich find ihre Musik und Stimme wirklich gut, allerdings wird sie viel zu sehr gehypt und so nervt das irgendwann, außerdem ist sie selber etwas hochmäßig geworden, in den Interviews kommt es immer so rüber, als würde sie denken sie ist was besseres.
Jedenfalls hab ich das ganze mehr aus Zufall angeschaut und hatte auch keine besonders großen Erwartungen an die Musik, an die Show oder gar Titelverteidigung. Doch die Show hat mich von Anfang an sehr positiv überarscht, die Eröffnung war großartig und was man alles aus dem Düsseldorfer Stadion raus geholt hat war einfach nur genial. Stefan Raab und Anke Engelke haben sehr gut moderiert und entertaint, diese Judith da nun weniger ;D
Und das wichtigste an der ganzen Sendung, nämlich die Musik war dieses Jahr auch zu 2/3 sehr gut.
Hier mal die meiner Meinung nach beiden besten Auftritte:



Klingt einfach nur gut und auch die Bühnenshow ist angemessen.



Von diesem sympatischen Italiener finde ich leider nicht den Auftritt von gestern, macht auch nichts, auf die Musik kommts an und die ist großartig.

Auch andere Länder haben großartige Shows gemacht und ordentliche Musik gezeigt, bei der Abstimmung gewann letzten Endes Aserbaidschan, das Lied war nun nicht schlecht, aber nicht die beste Nummer des Abends, sehr erfreut war ich über den 2ten Platz Italiens schließlich ist das Lied einfach nur geil. Ich würde sagen das beste Lied des Abends ^^. Ob Aserbaidschan Showtechnisch was besseres als Deutschland abliefern kann wird interessant, ich jedenfalls hatte gestern gute Unterhaltung. Wer es nicht gesehen hat, hier als Beweis mal die Eröffnung:



Stefan Raab dürfte damit ja eine Art Rekord gebrochen haben, er war bei Eurovision Songcontest jetzt als Kandidat, Komponist und nun auch Moderator dabei ;D Lena´s Lied "Taken by a Stranger" ging bei den ganzen "Power-Songs" ziemlich unter, aber 10ter oder 11ter sind wir ja noch geworden, gutes Ergebnis.
Nun eure Meinung dazu, eure Kritik, lassts mich hören ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen