22 Mai 2011

Stefan Raab hört auf

Stefan Raab zieht sich aus dem Treiben rund um den ESC zurück. Grund? Ich würde sagen wir alle. Jeder in Deutschland hat ihm gezeigt, dass er nix mehr von Lena wissen will und so. Kein Wunder, die Medien haben uns Lena so aufgedrückt wie einen über großen Pickel.

Unabhängig davon, ich finde es äußerst Schade, dass ein solch toller Entertainer und Songwriter wie Stefan Raab sich nun aus dem Geschäft vom ESC zurück zieht. Schließlich waren beim ESC nur immer dann Erfolge oder zumindest bessere Ergebnisse zu verbuchen wenn Stefan Raab seine Finger mit drin hatte. Ich erinnere an seine eigene Teilnahme mit dem großartigen Song: "Wadde Hadde Dudde Da", welcher so weit ich weiß 5ter wurde. Oder Max Mutzke, der mit dem Song "Can't Wait Until Tonight", welchen auch Stefan Raab für ihn schrieb im vorderen Feld landete. Schließlich letztes Jahr Lena Meyer Landrut, die ja wie wir alle wissen 1er wurde. Und auch dieses Jahr als Entertainer bot er eine großartige Show an! Das wir schließlich nicht gewonnen haben dürfte hauptsächlich daran liegen, das Deutschland einen Song ausgesucht hat, der einfach so unpassend war, auf Lena´s neuer Platte sind deutlich bessere Lieder drauf, die sicher auch den 3., 2 .oder sogar 1. Platz hätten machen können. Jedenfalls wird der ESC die nächste Jahre wohl wieder uninteressanter für Deutschland, wenn Stefan nicht mehr mit macht, aber mal schauen, vielleicht wird ja jemand andres aus Deutschland doch wieder einigermaßen Erfolge beim ESC verbuchen.

Was meint ihr, schlimm, das Raab beim ESC "aufhört" oder nicht, oder ist euch der ESC egal?, wenn ja warum?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen