18 Juni 2011

Terroranschlag am 26.6.2011?

Immer wieder werden im Internet Verschwörungstheorien verbreitet. Sie sollen vor irgendetwas warnen oder schon Vergangene Sachen aufdecken. Bekanntestes Beispiel dürfte 9/11 sein, welches laut den Theorien eine riesige Verschwörung war. Auch ich bin der Meinung, dass das was am 11.9.2001 passierte nicht so war wie es uns allen damals erzählt wurde.
Nun gibt es eine neue, schon länger bestehende ganz große Verschwörungstheorie, welche unter dem "Motto" steht: "First we take Mannhattan, than we take Berlin". Das ist unter andrem der Songtext eines Liedes von Joe Cocker.
Nun was hat es damit auf sich? Der Theorie nach, will die dt. Regierung wohl einen Terroranschlag aufs eigene Land verüben und es den Islamisten in die Schuhe schieben, also genauso wie bei 9/11. Jedoch nicht aus dem Beweggrund, dass man einen Krieg führen muss. Das quasi gesamte westliche System geht den Berg hinunter. Das kann jeder sehen wenn er nur will. Griechenland, Portugal und andere EU-Länder sowie hauptsächlich die USA sind fast Pleite, Lösungen sind nicht in Sicht. Jedenfalls keine, die das Volk ohne weiteres akzeptieren würde. Da wäre doch eine Notstandssituation von Vorteil. Warum? Weil man dann einige Gesetze ändern könnte, mehr Kontrolle, mehr Militär im eigenen Land etc etc.

Ihr seht schon wo das hinführen soll. Jedenfalls, das Internet ist voll mit Infos und Fakten darüber.
Ich selber halte noch nicht viel davon, auch wenn einige Fakten zwar auf so etwas hinweisen, wie ein Terroranschlag am 26.6.2011 zum WM-Eröffnungsspiel, sind das noch lange keine Beweise. Man muss das ganze mit Vorsicht und Abstand betrachten, darf nicht alles sofort glauben. Es gibt immer Extremisten und Fanatiker die ziemlichen Müll verbreiten, eindeutige Beweise für einen solchen Versuch eines Anschlags gibt es nicht, es deuten nur ein paar Fakten darauf hin, das kann aber auch Zufall sein und nichts bedeuten.

Jedenfalls würde ich trotz allem niemand raten das Schicksal herauszufordern und am 26.6. nach Berlin zu fahren, will aber auch auf keinen Fall für Panik sorgen, noch besteht eigentlich kein Grund dazu.
Aber sollte an diesen Tag etwas passieren, dann würde ich nicht alles so hinnehmen wie es berichtet wird und das rate ich euch auch.
Und wenn nichts passiert, dann seid genauso erleichtert wie ich und macht mir keine Vorwürfe, dass ich Unruhe gestiftet hab, das ist überhaupt gar nicht mein Zeil, jede glich informieren.

Ich stell auch keinen Link oder so dazu rein, wen das Ganze mehr interessiert, der soll einfach mal googlen oder Youtube durchstöbern.

Mit freundlichen Grüßen liebe Leser
Mad

P.S. Was meint ihr, realistisch oder nicht?

2 Kommentare:

  1. Ich denke das wir alle garnichts wissen..... Alles was an Informationen egal wo auftaucht kann gefälscht sein... Das Einzige was zählt sind Fakten und die zu finden ist in der heutigen Zeit sogut wie unmöglich..

    AntwortenLöschen
  2. Der Meinung bin ich auch, wir werden sehen was passiert und was nicht, Fakt ist aber, dass das westliche System den bach runter geht und das kann nur mit einen heftigen Knall enden, es ist nur die Frage wie dieser Knall aussieht und wie wörtlich das zu nehmen ist!

    AntwortenLöschen