05 März 2011

Antifaschistische Demonstration

5.März.
Ich und mein Kumpel fahren spontan nach Chemnitz, wir wussten zwar, dass Nazi Demo ist, doch, naiv wie wir sind, dachten wir uns einfach, ja um 3 ist die bestimmt schon vorbei. War aber nicht so, denn um 3 ging das überhaupt erst los. Somit dachten wir uns spontan, dass wir uns einfach zu den Gegendemonstranten stellen und mit Parolen rufen. Ja, alles in allem war es sehr cool die Nazis einfach mal mit Parolen zu zu schreien und zu zusehen wie die Polizei wieder sinnloser weise seine Stärke beweisen muss.
Besonders interessant war, wie 3 Polizisten auf einen älteren Herren ohne ersichtlichen Grund zu gingen und ihn geradezu rum schubsten. Ansonsten blieb das ganze (solange wie wir dort waren) gewaltfrei. Allen Anschein nach, wurde danach noch etwas geprügelt, aber wohl nicht so heftig und eher Polizisten gegen Linke als Nazis gegen Linke. Doch Gewalt geh ich sowieso aus dem weg, ist schließlich auch keine Lösung, wobei artikulieren mit Nazis bei dem Bildungsstand genauso sinnlos ist.
Als wir dann zurück wollten sagte und an Polizist an einer Absperrung zum Bahnhof, dass der Zug erst wieder gegen 8 nach Flöha fährt. Halb sechs waren wir im Zug, danke für die kompetente Beratung.

Wieder eine schöne Erfahrung gesammelt die mir aufzeigt, warum ich diesen Staat nicht so mag.






2 Kommentare:

  1. Sehr gut geschrieben, sehe ich genauso.!
    Liebe Grüße ;*

    AntwortenLöschen
  2. schön das du darwarst !
    schau mal auf die aak.blogsport.de seite die suchen noch Gedächtnisprotokolle melde dich da mal!

    AntwortenLöschen