08 März 2011

Demokraten gegen Demokraten?

Kürzlich sagte der werte Guido Westerwelle im Fernsehen, dass wir Demokraten auch immer auf der Seite von Demokraten stehen und die für ihre Menschenrechte und Demokratie kämpfenden Bürger in Lybien und den ändern betroffenen Staaten bzw. deren Bürgern von uns unterstützt werden.
Klingt gut oder?

Nun, folgendes ist Fakt:
Deutschland hat Lybien noch bis vor kurzem ordentlich Waffen verkauft, nicht nur Sturmgewehre für Bodentruppen, auch Kampfhelikopter und andere Fahrzeuge wurden verkauft, sicher nicht um sie dafür einzusetzen die Demokratie zu retten, sondern die Macht Gaddafis. Man sieht also, wenn es um Geld geht, dann ist es anscheinend egal ob damit Menschenrechte nicht geschützt sondern verletzt werden, Hauptsache man kann sich Drittgrößter Waffenexporteur nennen.
Dass das alleine durch Kapitalismus hervorgerufen wird dürfte hoffentlich den meisten klar sein, und so frag ich mich auch heute wieder, ist das wirklich die Perfektion einer Staatsform. Wohlkaum. Und auch euch frag ich heute.
Ist Kapitalismus wirklich das beste? Oder wäre eine andere Gesellschafts- und Staatsform vielleicht besser, wie Sozialismus und Kommunismus. Nebenbei auch die Frage, ist überhaupt unsere Demokratie, wie sie heute besteht wirklich das beste für unser Land? Macht euch einfach mal, ohne groß meine Meinung dazu zuhören Gedanken dazu und postet ein paar produktive Kommentare!

7 Kommentare:

  1. 1. Sehr prodduktives Kommentar hat die Person vor mir abgegeben.
    2. Wir haben hier keine Demokratie.
    3. Kommunismus wäre nicht schlecht.

    Ich finde Kommunismus wird bei uns viel zu oft als schlecht abgetan. Wäre ja klar, dass die DDR und die Sowjet Unio und auch China die Menschen unterdrücken bzw es taten. Aber das ist KEIN Kommunismus. Kommunismuss heißt einfach gesagt, klassenlose Gesellschaft. In den eben genannten Ländern gibt es Klassen, denn sonst würde ja niemand unterdrückt werden.

    Demokratie an sich ist ja nicht schlecht, zumindest die direkte Demokratie. In Deutschland haben wir keine "wahre" Demokratie, da die Regierung selbst die Verfassung nicht immer einhält. Und vorallem auch die Menschen nicht wirklich mit bestimmen dürfen bei den ganzen Dingen, die so vor sich gehen.

    AntwortenLöschen
  2. clara, ich teile deine Meinung, dass wir hier keine wirkliche Demokratie haben. Allerdings frag ich mich auch, ob eine direkte Demokratie richtig wäre, denn wenn man sich das anschaut, wie minder bemittelt und ungeblidet sagen wir 80% der Bevölkerung sind, dann würde das ganze noch mehr im Chaos versinken als es jetzt schon ist. Hat man ja bei der letzten Wahl gesehen. Alles wählen FDP weil die versprechen die Steuer zu senken. Und jetzt haben wir den Salat. Und würde die NPD das selbe versprechen oder irgendwas andres was alle gerne hätten, dann würde ich es für möglich halten, dass dies auch in den Bundestag schaffen.

    AntwortenLöschen
  3. Deshalb muss man ja auch am meisten für die Bildung tun, dies geht jedoch nicht, denn das Geld lieber für Waffen und Bankenkriesen auf gebracht wird und nicht für die Bildung.

    Außerdem muss es auch andere Lehrmethode geben, welche die den Schülern Spaß machen.
    Ich selbst zum Beispiel bin sehr gut in Deutsch, Geschichte, PoWi und Literatur, langeweile mich jedoch zu Tode, was aber nicht daran liegt, dass ich keine Kompetenz habe. Die Methoden sind einfach nur veraltet, das bei uns gerade mal 1/4 der Lehrer Weiterbildungen machen um neue Methoden kennen zu lernen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich teile deine Meinung in jeder Hinsicht, damit hast du absolut recht. Geht mir genauso. Und ich kann immerhin von 4 Schulen auf den ich bis jetzt war berichten!

    AntwortenLöschen
  5. is doch och gut so. wir bauen das beste vom besten. sollen die sich doch tot schießen wir verdienen dran.

    AntwortenLöschen