01 März 2011

Sind wir allein?

Heute mal umgedreht!

Ich werde erst nach euch meine Meinung, Auffassung oder wie auch immer von der Thematik schreiben.
Doch erstmal zur Thematik selber ;D
Wie man den Titel sicher schon entnehmen kann, geht es um eine sehr epische Frage, die so alt wie die Menschheit selber sein drüfte. Dabei ist sicher auch etwas Fantasie und Mut zu Spekulationen und philosophieren gefragt. Gibt es Außerirdische, Aliens, Ufos und weitere "Erden"?

Ich bin gespannt wie ihr das seht und ihr sicher wie ich das sehe, also schreibt viele Kommentare, wen das vielleicht peinlich ist oder so, gerne auch Anonym!

Ich freu mich,
Haut nei
Euer Hobby-Philosoph Mad :D

4 Kommentare:

  1. Hmm schwierige frage, es gibt wirklich viele fake videos von ufos und aliens etc. auf youtube.
    Irgendwo, wo alles noch unerfroscht ist wird sicherlich ein anderes leben blühen aber gleich ufos oder machinelle erfindungen gibt es meiner meinung nach nicht nocheinmal. Aber anderes leben kann ich mir gut vorstellen aber es stellen sich zu viel fragen um irgendeines davon zubeantworten.
    In 1000 Jahren wenn die Menschheit noch da ist wissen wir mehr.

    AntwortenLöschen
  2. ich denke nicht, dass es da noch eine andere "Erde" gibt, aber es ist gut möglich, dass es auf anderen Planeten auch Leben gibt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja sowieso der Meinung, dass wir von nichts eine Ahnung haben. Immer nur Vermutungen oder Spekulationen :D
    Ich denke schon, dass soetwas wie eine andere Erde existiert, in dem Sinne, dass es einen Planeten gibt, der mindestens genauso fruchtbar ist wie unsere Mutter Erde.
    Und Leben gibt es bestimmt auch noch irgend woanders. Zugegenener Weise schaue ich mir sowieso zu viele Science Fiction Filme an, um eine andere Meinung zu vertreten.
    Ich mein, allein die Behauptung, es gebe kein anderes Leben im ganzen Weltall ist doch sehr arrogant. Schließlich kennen wir noch nicht einmal unseren Heimatplaneten in jedem Detail und wissen auch nicht alles über ihn.
    Wenn bei mehreren tausend Grad Celsius am Meeresboden und in Abgründen noch Leben existiert, wie können wir denn dann bitte ausschließen, dass es nirgends im Weltall noch einen belebten Planeten gibt?
    Wir wissen so wenig über unser Universum, dass wir nicht ausschließen können, dass es kein höher entwickeltes Leben innerhalb diesem gibt. Vom WELTALL wissen wir noch nicht einmal, was genau es eigentlich ist. Niemand kann das Weltall definieren, nur nach unseren Vorstellungen, aber das sind nur Vorstellungen, und keine Fakten. Spekulationen. Theorien. Annahmen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich sage das es vllt Aliens gibt vorallem bei so vielen Videos von Ufo´s aber das Problem, man weiß nicht 100%ig ob die Videos kein Fake sind. Aber ma überraschen lassen. ;)

    AntwortenLöschen