28 Januar 2011

Dschungelcamp - Wer fliegt raus

Es ist schade, richtig schade. Nicht das Sarah rausgeflogen ist, denn das intressiert mich so sehr wie ein umgefallener Sack Reis in China. Nein es ist schade, dass fast 7 Mio. Leute in Deutschland jede Woche so eine Sendung verfolgen. Es ist auch schade, dass manche diesen Post nur lesen werden um herauszufinden wer als nächstes rausfliegt.
Es ist keine Behauptung, sondern Fakt, dass die Unterhaltung im deutschen Fernsehen mittlerweile ein niveaulosen Tiefpunkt erreicht hat, der mit nichts gleichzusetzen ist. Nach einer aktuellen Studie, die sich mit dem Bildungsniveau der Deutschen in den letzten 20 Jahren beschäftigt hat, ist das deutsche Volk tatsächlich um Jahr zu Jahr dümmer geworden. Dabei noch viel erstaunlicher dürfte sein, dass es gerade die achso gut gebildete Obere Schicht betrifft. Danach erst kommt die Unterschicht und die Mittelschicht hat tatsälich noch den höchsten Bildungsstand. Und es kann meiner Meinung nach wirklich nur am immer niveauloseren Fernsehen liegen. Es sind nicht irgendwelche Spiele, Drogen oder die Bild-Zeitung (wobei diese einen ganz wichtigen Beitrag zur Verdummung beiträgt), nein, meiner Ansicht nach sind es Sendungen wie "Familien im Brennpunkt", "Talk, Talk, Talk" oder eben "Dschungelcamp", um nur ein paar wenige der Sendungen zu nennen die Nachmittags und abends, teilweise sogar täglich über unsere Bildschirme laufen. Sie sollen in gestellten Szenen zeigen das wir gar nicht so asozial sind und andere viel schlimmer sind und genau das macht uns noch asozialer.

Auch im Kinderfernsehen werden die Kleinen schon von Anfang an verblödet. Es ist selbst für Kinder lächerlich was sie da teilweise anschauen sollen um schlauer zu werden. Ich selbst fand schon mit 5 oder 6 Jahren "Blau und Schlau" lächerlich.
Um zu einen Abschluss zu kommen. Wenn was getan werden kann, gegen den Fachkräftemangel und Lehrermangel, dann ist es die Ungebildeten wieder zu bilden. Und hier fände ich sogar ein Verbot solcher Sendungen angebracht. Es ist einfach zu lächerlich und niveaulos, was uns im Fernsehen neben ein paar wenigen schönen Filmen und gesellschaftskritischen Sendungen geboten wird.
Danke fürs Zuhören!
Natürlich intressiert mich auch eure Meinung, Kommentare mit eurer Meinung dazu sind also Pflicht :D

Wer mal was schönes gesellschaftskrtisches sehen will? Ich finde, dass "Quer", Donnerstag 20:15 auf BR eine tolle Sendung ist!

9 Kommentare:

  1. als ob du sowas gucken würdest :D haha wetten du guckst selber die ganzen sendungen die du so scheiße findest? du hälst dich aber für ganz schön intelligent xD

    AntwortenLöschen
  2. mh, ich hab die Sendungen ja mal sehen müssen, sonst könnte ich sie nicht bewerten?! Bist auch nen ganz schlauer der weiß was ich so mach ne. Ich schau die Sendungen bestimmt nicht, höchstens wenn ich sie bei jemanden mit angucken muss.

    AntwortenLöschen
  3. Du verdammter Hater xD aber einige Sendungen sind wirklich sinnlos vor allem das nachmittags Programm auf RTL is voll sinnlos aber was solls ist halt assi fernsehn. ;D

    AntwortenLöschen
  4. Sehr guter Blog-Beitrag von dir Mad.
    Ich bin vollkommen deiner Meinung. Es ist schade, dass so viele Menschen solche Sendungen gucken, da sie dadurch die Verdummung noch unterstützen.
    Wirklich schade, was aus den Menschen geworden ist.
    Ich merke es selbst tag täglich, fast vor meinem Haus ist ein Spielplatz. Als ich klein war, waren wir täglich dort, haben uns mit Freunden getroffen etc.
    Heute sehe ich kein Kind mehr dort. Niemand der sich dort trifft. Und wenn man Abends die Straßen entlang geht, sieht man nur das Blaue Licht aus den Fenstern strahlen, welches vom Fehrnsehn kommt.

    Natürlich sehe ich auch fehrnsehn, aber nicht solch einen Mist und auch nur dossiert.
    Fehrnsehn an sich ist ja nicht schlecht, er überträgt Nachichten schnell und an sogut wie alle Menschen, dafür war er ja auch vorgesehen, aber dies wird einfach von solchen wirklich dummen Sendungen, die fast rund um die Uhr laufen, ja, fat schon missbraucht.

    AntwortenLöschen
  5. YEAH VERDAMMT xD
    endlich mal jemand mit ner gescheiten Meinung zu unsrem SCHEIß Fernseherprogramm :D
    Ich bin auch eigentlich sogar froh, dass wir mit unsrer Antenne da kein RTL und den ganzen Schrott empfangen können. Da läuft außer ein paar Filmen abends (die ich mir wegen den überlangen Werbepausen sowieso immer nur bis zur ersten Pause angeschaut habe; ist immer noch so, geh ich lieber etwas sinnvolles machen, als mich mit dieser scheiß Werbung zu quälen) eigentlich durchgehend Scheiße.
    Und das Dschungelcamp tu ich mir nun wirklich nicht an.. das ist Folter o.O
    Genauso wie DSDS oder POPSTARS.

    Fernsehen ansich finde ich, wenn man keine Zeitung liest oder sich im Internet informiert, allein wegen den NACHRICHTEN trotzdem wichtig.
    Aber anscheinend schauen die die wenigsten Leute.. Schon krass, dass es bis vor kurzen in meiner Klasse noch Leute gab, die nicht wussten, was Dioxin ist. Was haben die die letzten paar Wochen bitte gemacht?!? xD

    Gescheite Komedie kommt auch nur noch selten.. und garantiert nicht auf RTL & Co. :'D
    Sendungen, in denen unsere achso tollen Politiker mal richtig schön vor den Kopf gehaun werden.. DIE find ich gut xD
    Außerdem ist es auch sehr spannend, ihnen zuzuhören, wenn die malwieder etwas von ihrem Wissen und ihrer Meinung mit und Bürgern teilen... JUHUU o___O
    Das die uns echt für SO blöd halten.. immer wieder.. haha x'D
    Jaja...Ich werde wieder unsachlich .. äm ja.. ich wollt noch irgendwas sagen...
    Achja:
    Also das mit der Oberschicht find ich ja mal mehr als genial. xD
    Man kann sich eben doch nach oben KAUFEN (oder F*icken)und durch die Schule anscheinend auch.
    Und wir haben keine andere Wahl als etwas dafür zu tun, durch die Schule zu kommen.. und sich danach sogar noch weiterbilden zu können.
    Hätte ich bei unseren Studiengebühren eigentlich nicht gedacht. (immerhin haben die noch nicht vor, die auch noch zu verdreifachen -.-)

    Das selbe ist auch mit der MUSIK.
    Die wenisgten hören die Musik der Musik oder den TEXTEN wegen. Sondern weil es in ist. Für mich auch ein klarer Fall der Volksverdummung, aber ich hab keine Lust, da näher drauf einzugehen.. oder zu erklären, was ich meine xD

    Eigentlich schade, dass du nicht mehr in meiner Klasse bist, dann hätte ich mehr als 3 Leute zum diskutieren x'D
    Und wer bin ich? Tja, keine Ahnung..


    LG ^^

    AntwortenLöschen
  6. Danke für diese sehr produktiven Kommentare :)
    Ich freu mich weiterhin über solch regen Meinungsaustausch !!!

    AntwortenLöschen
  7. wie alt bistn du? 40? oder einsam?

    AntwortenLöschen
  8. Das mit der Musik sehe ich auch so. Ich höre Musik nicht,nur der Musik selbst wegen, sondern auch wegen der Nachicht die sie übermittelt. Wenn ich den Text nicht verstehe, suche ich nach einer Übersetzung, und wenn es keine gibt, lass ich ihn mir übersetzen.
    Tun die Wenigsten und hören damit sexistischen Mist oder Musik ohne Sinn.

    Und man muss nicht 40 und einsam sein, um sich mal Gedanken zu machen, die wehrte Person vom vorigen Eintrag. Es ist menschlcih sich gedanken zu machen und in unserer Gesellschaft dringend notwendig.

    Und Mad: Wenn du weiterhin solche Beiträge schreibst, bin ich gerne dazu bereit, auch weiter Kommentare für einen Meinungsaustausch zu schreiben. (;

    Die Dame von Kommentar n°4

    AntwortenLöschen
  9. es wird nun gewiss solche Posts regen, es macht richtig Spaß eure Beiträge dazu zulesen und es freut mich sehr auf solchen Zuspruch zu stoßen.!

    AntwortenLöschen